Sonntag, 7. April 2013

Blogreise Station 8

Unsere heutige Station ist Quietschies Bücherregal. Auf dieser wirklich schönen Seite stellt Nadine Bücher vor und schreibt Rezensionen dazu. Ihr findet dort aber auch Musik, Zitate, Challenges und Gewinnspiele. Ihr seht also ein Besuch lohnt sich!


Warum ich blogge
Oder: Die beste Idee, die meine Freunde je hatten

Juliane hat mir hier eine ganz schön schwere Frage gestellt. " Wie bist du eigentlich zum bloggen gekommen? Warum machst du das?"
Ja, warum mache ich das eigentlich?
Angefangen hat alles damit, dass ich mich entschieden habe, ins Ausland zu gehen - oder genauer, nach London, England.
Aber deswegen bloggt man ja nicht gleich über Bücher...
Eine meiner besten Freundinnen hat schon seit einer Weile einen Buchblog. Sie arbeitet wirklich viel daran und es macht ihr auch immer Spaß. Von ihr kam die Idee, dass auch ich einen Blog erstellen kann. Aber zu der Zeit ging es noch nicht um die Bücher. Es sollte ein Auslandsblog werden. Wirklich Lust hatte ich dazu am Anfang nicht, aber mit ihrer Hilfe habe ich dann doch angefangen zu schreiben. So war es doch leichter alle Leute auf dem Laufenden zu halten ohne jeden Tag 20 Emails zu schreiben.
Gelesen habe ich schon immer gerne und auch oft Lese-Tips verteilt und im September 2012, also schon in London, habe ich mir dann überlegt, dass ich viel lieber über Bücher bloggen würde, als über mein tägliches Leben.
Im Moment kümmere ich mich kaum, bzw. Gar nicht mehr wirklich um den Auslandsblog, weil eben doch jeder seine persönliche Nachricht möchte und mich mein Buchblog immer in Atem hält :D
Allerdings finden auch dort die fleißigen Leser ihre Infos über mein Leben, was gerade passiert und oft auch aktuelle Bilder aus London.

Hätten mich meine Freunde letzten Sommer also nicht so sehr damit genervt, einen Blog zu erstellen, würde ich heute vermutlich noch lange nicht über Bücher schreiben. Und das wäre einfach zu schade!
Ich hätte ein tolles Hobby und viele neue Freunde weniger und auf das Buch von Juliane wäre ich wohl auch nie gestoßen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen